Junior Uni Daun

Bildung ist Zukunft

Am 08. Dezember 2023 konnte in der Eifel mit der Junior Uni Daun ein Leuchtturm der Bildung eröffnet werden. An der Junior Uni Daun können Kinder und Jugendliche unabhängig vom Bildungsstand und der finanziellen Situation des Elternhauses lernen, experimentieren und forschen. Die Einrichtung wird zu hundert Prozent durch die LEPPER Stiftung finanziert und bietet Kurse in den vier Fachbereichen „Geistes-, Kultur und Gesellschaftswissenschaften“, „Naturwissenschaften“, „Mathematik“, „Informatik und Technik“ sowie „Gesundheits-, Ernährungs- und Bewegungswissenschaften“ an. Die Kurse sind für die jungen Studierenden zu 100% kostenfrei und es gibt keine Zugangsvoraussetzungen und auch keine Noten.

Eröffnungsfeier der Junior Uni Daun

Junior Uni Daun und die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (MEHR) unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Naturpark und UNESCO Global Geopark Vulkaneifel und Junior Uni Daun haben Kooperationsvereinbarung geschlossen

Junior Uni Daun schließt Kooperation mit der Hochschule Koblenz

Die Junior Uni Daun und das Nationale Fortbildungsinstitut für LehrerInnen und ErzieherInnen in Luxemburg vereinbaren Kooperation

Junior Uni Daun und Universität Trier unterzeichnen einen Kooperationsvertrag

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig zu Besuch bei der LEPPER Stiftung

Prof. Dr. Helmut Willems wird Direktor der Junior Uni Daun

Junior Uni Daun feiert Richtfest

Die ersten Sommerkurse der Junior Uni Daun waren ein großer Erfolg

Patrick Schnieder begeistert vom Projekt Junior Uni Daun

Junior Uni Daun sorgt schon jetzt für großes Interesse

Geschäftsführung der Junior Uni Wuppertal zu Besuch in Daun

Es geht steil nach oben: Junior Uni Daun nimmt Gestalt an.

Es geht stramm voran - Bodenplatte der Junior Uni Daun fertiggestellt!

Das sind die zehn besten Projekte des Kreativ-Wettbewerbs „Was wünschst du dir für die Zukunft?

Informationen zur Junior Uni Daun

Hier finden Sie alle Informationen rund um das neue Projekt Junior Uni Daun.

Online-Kurse der Junior Uni Wuppertal

Hier finden Sie Informationen zu den Online-Kursen der Junior Uni Wuppertal,