Junior Uni Daun und die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (MEHR) unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Daun, 22.11.2023 – Die Junior Uni Daun und die Kreishandwerkerschaft MEHR haben heute ihre künftige Kooperation zur Stärkung der Bildungsangebote für die junge Generation in der Eifel mit einer gemeinsamen Vereinbarung besiegelt.

Mit der unterschriebenen Kooperationsvereinbarung kommt die Junior Uni Daun den Zielen nach, handwerkliche Bildung zu stärken, praktische Talente junger Menschen zu entdecken und zu fördern, sowie akademische und berufliche Bildung enger zu vernetzen. Dank der Kooperation werden den Kindern und Jugendlichen spannende Einsichten in Berufe und Betriebe ermöglicht und den Lehrlingen und Auszubildenden aus den Betrieben zusätzliche innovative Bildungs- und Austauschmöglichkeiten eröffnet.

Beide Kooperationspartner freuen sich, der jungen Generation mit gemeinsamen Bildungsangeboten wichtige Einblicke und Impulse für den beruflichen Werdegang geben zu können.