Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Die im Kontaktformular angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer und solche, die aus der Kontaktnachricht hervorgehen, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen von der LEPPER Stiftung erhoben, gespeichert und verarbeitet.

Die LEPPER Stiftung verwendet die personenbezogenen Daten des Absenders der Kontaktanfrage u.U. zum Zwecke der späteren Vertragsanbahnung und Abschluss eines Fördervertrages sowie - im Fall einer Vertragsbeziehung - zur eigenen und gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit und leitet diese im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen an einen Auftragsdatenverarbeiter (Auftragsdatenverarbeitungsvertrags) weiter, der diese im Auftrag der LEPPER Stiftung für diese verwaltet, insbesondere datensicher speichert und vor Zugriffen Dritter schützt. Eine Verwendung der bereitgestellten personenbezogenen Daten der LEPPER zu eigenen Zwecken ist dem Auftragdatenverarbeiter nicht erlaubt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt weder durch die LEPPER Stiftung noch durch den Auftragsdatenverarbeiter.

Rechte des Betroffenen:

Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht

Der Absender der Kontaktanfrage ist gemäß Artikel 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der LEPPER Stiftung um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zum Absender der Kontaktanfrage gespeicherten Daten zu ersuchen.

Gemäß Artikel 17 DSGVO kann der Absender der Kontaktanfrage jederzeit gegenüber der LEPPER Stiftung die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

Der Absender der Kontaktanfrage kann darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Der Absender der Kontaktanfrage kann den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an die LEPPER Stiftung übermitteln. Es entstehen dem Antragsteller dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

* Ich habe die Datenschutzerklärung der LEPPER Stiftung zur Kenntnis genommen.

Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, werden die darin von Ihnen eingegebenen Daten (Adressdaten, E-Mailadresse, Nachricht) von der LEPPER Stiftung ausschließlich für den Zweck der erbetenen Kontaktaufnahme benutzt und sechs Monate nach Ihrer Eingabe gelöscht. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a (Ihre freiwillige Einwilligung durch Absenden des Formulars) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung.

* Ja, Ich stimme zu.