Förderantrag

So fördern wir!

Erfahren Sie hier mehr über unsere Zielsetzungen und Fördermaßnahmen!

Kontaktieren Sie uns!

Fragen zu unseren Förderungen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

1. Angaben zum Antragsteller

1.1 Es besteht die Anerkennung als gemeinnützige Einrichtung:

1.2 Ansprechpartner

1.3 Anschrift

1.4 Bankverbindung des Antragstellers

2. Angaben zum Projekt/ zur Fördermaßnahme

2.1 Kurze Projektbeschreibung

2.2 Ist die Projektrealisierung zum Projektbeginn gesichert?*

Ja, weil...

Nein, weil...

2.3 Gibt es beantragte oder schon bewilligte zusätzliche Fördermittel Dritter?*

2.4 Gibt es bereitstehende Eigenmittel zur Finanzierung des Projektes?*

2.5. Übersicht über Kostenrahmen des Förderprojektes

Derzeit nicht verfügbar; werden nachgereicht

2.6. Gibt es gesetzliche, behördliche oder sonstige Voraussetzungen, die für die Realisierung des Projektes vorliegen müssen?

3. Einbezug der Förderrichtlinien der LEPPER Stiftung

Hiermit erklärt sich der Antragssteller mit den Förderrichtlinien der LEPPER Stiftung einverstanden, die Bestandteil unseres Förderantrags werden.

4. Einbezug der Datenschutzerklärung und Einwilligung zum Recht am eigenen Bild

Hiermit erklärt sich der Antragsteller mit der in der Datenschutzerklärung der LEPPER Stiftung dargestellten Weise Erhebung und Verarbeitung von daten durch die LEPPER Stiftung einverstanden und willigt insbesondere ein, dass die LEPPER Stiftung Fotos und Videoaufnahmen der Mitarbeiter und Mitglieder des Antragstellers zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit des der LEPPER Stiftung anfertigen, speichern und verwenden, insbesondere in Printmedien und auf der Homepage der LEPPER Stiftung - bis zu zum schriftlichen Widerruf dieser Einwilligung veröffentlichen darf.

Der Antragsteller verpflichtet sich, der LEPPER Stiftung auf Verlangen die Einwilligungserklärungen der jeweils betroffenen Personen (Recht am eigenen Bild) zur vorbezeichneten Verwendung der Foto- und Videoaufnahmen einzuholen und der LEPPER Stiftung schriftlich zur Verfügung zu stellen.

5. Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Die in diesem Förderantrag angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Emailadresse, Steuernummer, Telefonnummer, Bankdaten, sowie die personenbezogenen Daten, die im Zuge der Übermittlung von Unterlagen, Korrespondenz oder Foto- und Videoaufnahmen an die LEPPER Stiftung vom Antragssteller (auch telefonisch) weitergeleitet werden, die allein zum Zwecke der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses (Förderbetrag und dessen Abwicklung) notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen von der LEPPER Stiftung erhoben, gespeichert und verarbeitet und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen an Auftragsdatenverarbeiter mit Sitz in Deutschland weitergeleitet, die diese im Auftrag der LEPPER Stiftung für diese verwalten, insbesondere datensicher speichern und vor Zugriffen Dritter schützen. Eine Verwendung der bereitgestellten personenbezogenen Daten der LEPPER Stiftung zu eigenen Zwecken ist den Auftragsdatenverarbeitern nicht erlaubt. Eine Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt weder durch die LEPPER Stiftung noch durch die Auftragsdatenverarbeiter.

Darüber hinaus verwendet die LEPPER Stiftung die personenbezogenen Daten des Antragstellers zum Zwecke der eigenen und gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit und leitet diese im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen an Auftragsdatenverarbeiter mit Sitz in Deutschland weiter, die diese im Auftrag der LEPPER Stiftung für diese verwalten, insbesondere datensicher speichern und vor Zugriffen Dritter schützen.

Auch im Rahmen der eigenen und gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit ist die Verwendung der bereitgestellten personenbezogenen Daten der LEPPER Stiftung den Auftragsdatenverarbeitern zu eigenen Zwecken oder die Weitergabe an unbefugte Dritte nicht erlaubt.

Hier mit bestätigt der Antragsteller auf die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten vor Versand des Förderantrages deutlich, klar und verständlich hingewiesen worden zu sein und hierzu seine Einwilligung zu erteilen:

6. Rechte des Betroffenen
Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht

Der Antragsteller ist gemäß Artikel 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der LEPPER Stiftung um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zum Antragsteller gespeicherten Daten zu ersuchen.

Gemäß Artikel 17 DSGVO kann der Antragsteller jederzeit gegenüber der LEPPER Stiftung die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

Der Antragsteller kann darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Der Antragsteller kann den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an die LEPPER Stiftung übermitteln. Es entstehen dem Antragsteller dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Hier mit bestätigt der Antragsteller auf seine Rechte (Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht) schriftlich hingewiesen worden zu sein:

* Ja, Ich stimme zu.

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung der LEPPER Stiftung.

Nachdem Sie den Förderantrag abgesendet haben und dieser bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse sowie eine Zusammenfassung Ihrer Angaben im Förderantrag und der beigefügten Dokumente für Ihre Unterlagen.

7. Sicherheitsabfrage