Förderantrag

Seit Errichtung im Jahre 2018 fördert die LEPPER Stiftung überwiegend langfristige Projekte mit einem Gesamtförderbetrag von rund 5,3 Millionen Euro (Stand April 2021).

Hierzu zählen unter anderem die Einrichtung einer Stiftungsprofessur am Universitätsklinikum Essen für die Forschung von Krebsentstehung und -behandlung, die Vergabe von jährlich 30 LEPPER Stipendien an der Hochschule Düsseldorf, die Förderung der Kinder- und Jugenduniversität Wuppertal sowie die Förderung des „Bundeswettbewerb Mathematik“ der Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH. Eine vollständige Liste unserer Förderprojekte finden Sie hier.

Hinzu kommt das Großprojekt „Junior Uni Daun“. Nach dem Vorbild der Kinder- und Jugenduniversität Wuppertal wird, getragen von der LEPPER Stiftung, eine ähnliche Lehr- und Forschungseinrichtung in Daun entstehen, welche die Grundlagen für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der Region Daun positiv beeinflussen sowie die künftige Wettbewerbsfähigkeit stärken soll. Errichtet wird die Junior Uni auf dem rund 10.000 m² großen Gelände der ehemaligen Brotfabrik in Daun.

Mit Blick auf die bereits bestehenden und noch anstehenden verantwortungsvollen Aufgaben hat die LEPPER Stiftung beschlossen, zunächst keine weiteren Förderprojekte aufzunehmen.

So fördern wir!

Erfahren Sie hier mehr über unsere Zielsetzungen und Fördermaßnahmen!

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen zur LEPPER Stiftung oder unseren Projekten?

Zum Kontaktformular