Förderung

Die LEPPER Stiftung fördert in ihrer Arbeit die Bereiche Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie Gesundheit. Durch dieses Engagement möchte die LEPPER Stiftung einen nachhaltigen Beitrag zu einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung leisten und zusammen mit den jeweiligen Förderempfängern

‚Gemeinsam Zukunft stiften‘.

Wir fördern Bildung!

Die LEPPER Stiftung möchte durch ihre Bildungsförderungen an der umfassenden Entwicklung von Menschen (ab dem Kleinkindalter) in körperlicher, geistiger und charakterlicher Hinsicht uneingeschränkte Teilhabe an der Gesellschaft und durch gezielte Fördermaßnahmen in den Bereichen der Allgemeinbildung, beruflichen Weiterbildung und Studium die besten Chancen für ihren Lebens- und Berufsweg einräumen.

Wir fördern Wissenschaft und Forschung!

Die LEPPER Stiftung ist überzeugt, dass der Wissensdurst und das Streben nach zukunftsgewandten Verbesserungen in allen Lebensbereichen der Motor für Innovationen und gesellschaftlichen Wandel sind. Deshalb fördert die LEPPER Stiftung wissenschaftliche, schöpferische und uneigennützig forschende Arbeit durch gezielte Fördermaßnahmen im Bereich von Wissenschaft und Forschung.

Wir fördern das öffentliche Gesundheitswesen und die öffentliche Gesundheitspflege!

Die LEPPER Stiftung sieht in der flächendeckenden und bezahlbaren Gesundheitsversorgung eine der größten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Deshalb fördert die LEPPER Stiftung alle Tätigkeiten, die der Gesundheit der Bürger dienen, insbesondere die Bekämpfung von akuten oder übertragbaren Krankheiten sowie die Erforschung und Lehre von Heilmethoden (öffentliches Gesundheitswesen). Ebenso unterstützt die LEPPER Stiftung Einrichtungen und Maßnahmen, die der Gesundheitsvorsorge dienen (öffentliche Gesundheitspflege).